foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


(03947) 775022
buchung@forelle-thale.de

Gasthaus Forelle in Thale

... ob Fleisch oder Fisch - alles lecker und frisch

Im Frühjahr 2015 nahm ich mir vor etwas über uns und unsere Erlebnisse und Befindlichkeiten rund um die "Forelle" zu schreiben. Der Start ist zwar gelungen, aber dann wurde es (wie immer) sehr turbulent und alle Vorsätze bezüglich der Berichte waren zum Teufel. Woran lag das?

Der Arbeitstag eines Wirtes ist vor allen Dingen eins, sehr lang und zum Ende des Tages bleibt meist nur der Wunsch noch etwas Ruhe zu haben. Im neuen Jahr wird es besser. Aber zurück zu 2015. Es war geschäftlich ein gutes Jahr, die Umsätze sind moderat gestiegen und das Ergebnis ist auch zufrieden stellend. Wir sind jetzt bei booking.com buchbar und es war eine gute Entscheidung. Aber ehrlich, ich musste lange dazu überredet werden.

Wir hatten wirklich viele sehr nette Gäste in diesem Jahr und dafür möchte ich mich auch im Namen der Mannschaft ganz herzlich bedanken. Das ist natürlich auch ein Antrieb für das weiterführen des Geschäftes. Es macht nach wie vor viel Spaß. Die Hürden dafür wurden aber auch 2015 wieder höher gelegt. Viele neue Vorschriften und Gesetze machen es zusehends schwerer. Dadurch bleibt immer weniger Zeit für Gäste und für die Arbeit in der Küche. Für einen Koch ist das schwer zu ertragen.

Aber nun herzlich Willkommen 2016 ich freu mich darauf und laßt uns optimistisch sein.

Ein frohes neues Jahr!

Online Buchen

Empfohlen von

Wir aktzeptieren auch Master-, Visa- und V-pay Kreditkarten als Zahlungsmittel.